August 2019

August 2019 · 03. September 2019
Liebe Leser, letzten Mittwoch morgen bin ich wieder in Frankfurt gelandet und bin jetzt wieder in Bonn, was sich bisher immer noch ein bisschen seltsam anfühlt. Aber so langsam gewöhne ich mich wieder an alles. Es hat sich hier eigentlich nicht so viel über das Jahr verändert und doch habe ich die Stadt und die Menschen ganz anders als sonst wahrgenommen. Besonders die vielen Bäume und Wiesen, dieses schöne Grün ist mir direkt ins Auge gefallen. Beim Blick aus dem Fenster während der...
August 2019 · 06. August 2019
Hallo zusammen, Letzte Woche hatten Anna und ich alle Kinder zu einem Fun-Day eingeladen, einfach nur um mit allen nochmal etwas Zeit zu verbringen außerhalb des regulären YONA-Tages. Wir haben zusammen Leinwände gestaltet, unsere Finger- und Handabdrücke an den Wänden hinterlassen und Pizza gebacken und ganz viele Spiele gespielt. Ich muss sagen, zu zweit eine Horde von vierzig Kindern zusammen zu halten, ist nicht ganz stressfrei gewesen. Aber alles in allem war es doch ein gelungener...